Herzlich willkommen bei engelhardt.design

Unser Atelier wurde 2003 in Pulheim gegründet. Seitdem realisieren wir direkt, kreativ und unabhängig Projekte in den Bereichen Print- und Web-Design. Dabei arbeiten wir nach folgenden Grundsätzen:

Design formt das Sein.

Die bewusste Schaffung einer Identität und sinnstiftende Faktoren sind Voraussetzung um Marken erfolgreich zu machen. Ein integriertes Design-Konzept und abgestimmte Kommunikation schaffen dabei Wettbewerbsvorteile, die von elementarer Bedeutung für jedes Unternehmen sind.

Weniger aber besser.

„Ziel ist es alles Überflüssige wegzulassen, damit das Wesentliche möglichst vorteilhaft hervortreten kann.“ (Dieter Rams) Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich durch gutes Design zu vermitteln.

Klarheit in Sprache und Form.

Informationsüberflutung führt zu Informationsdefiziten. In unserer medienorientierten Gesellschaft werden die Botschaften am besten behalten die eine klare Aussage haben. Dabei hilft eine optimierte Gestaltung die Informationen besser aufzubereiten und sie verständlich darzustellen.

Kreativ denken, zielorientiert handeln.

Es lohnt sich über jede Idee nachzudenken, aber nicht jede Idee führt zum Ziel. Wir legen Wert darauf, dass alle Maßnahmen in einem sinnvollen Zeit- und Kostenrahmen liegen. Unsere langjährige Berufserfahrung hilft uns abzuwägen ganz neue Wege zu gehen oder bewährte Mittel zu nutzen.

Credits © 2019 engelhardt-design . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes